.

SV-Fahrt nach Münster

Endlich war es so weit, unsere SV-Fahrt stand an! Am 13.03.06 um 8.45 Uhr trafen sich die Klassensprecher, ihre Vertreter und natürlich auch unsere SV-Lehrer (Fr. Hofmann und Hr. Stiefelhagen sowie die Praktikanten Herr Kruppa und Herr Zander) zur gemeinsamen SV-Fahrt.

Um 9.00 Uhr sind wir dann endlich abgefahren nach ca. einer Stunde und 15 Minuten (d.h. um 10.15 Uhr) sind wir dann am Jugend-Gästehaus Aasee angekommen. Wir mussten lange auf die Schlüssel warten. Als wir sie nach geraumer Zeit doch bekamen, mussten wir erst einmal in das Turmzimmer (Arbeitszimmer) gehen, da unsere Zimmer noch geputzt wurden. Dort hielten wir eine kurze Besprechung und gingen auf unsere Zimmer. Als wir uns in den Zimmern eingelebt hatten, machten wir einen Trip zur City, um erstmal die Gegend kennen zu lernen. Schließlich um 12.00 Uhr waren wir zum ersten Mal im Speisesaal. Zum Mittagessen gab es geteilte Meinungen. Na ja ! Danach gab es nochmal eine kleine Sitzung zur Besprechung der Aufgaben, da wir schließlich nicht nur zum Vergnügen da waren. Schließlich kam die Zeit, wo wir machen konnten, was wir wollten. Nach dieser schönen Zeit ging es zum Abendessen.

Dann passierte es: Das Aufzug-Drama !!!!!!

Ein paar abenteuerlustige, lebensmüde Jugendliche (Fabian K., Philipp B., Corinna D., Marvin K., Mandy H., Lukas K. und Kevin K.) meinten im Behindertenaufzug Randale machen zu müssen. Es endete damit, dass sie feststeckten! Die Jungs entblößten sich, da es sehr warm war und die Luft knapp wurde. Sie sagten ihren Mitschülern, dass sie die hilfsbereiten SV - Lehrer einschalten sollten, doch diese lachten nur darüber. Nach unerträglichen 45 Minuten rettete sie ein Aufzugsmonteur aus ihrer Gefangenschaft. Sie bekamen noch eine Standpauke der Lehrer und erholten sich aber schließlich.

Die Bettruhe war schon lange überschritten und so gingen sie alle auf ihre Zimmer. Es dauerte aber nicht lange und schon steckten wieder einige ihre Köpfe aus den Zimmern. Dies ging ca. bis 0 Uhr, doch dann patrouillierten wieder einmal die SV - Lehrer auf unserem Flur herum. Um 1 Uhr war es dann etwas leiser. Doch dieses hielt nicht lange an!! Um 4 Uhr morgens feierten manche eine Flur-Party, doch als nach guten 30 Minuten Herr Stiefelhagen auftauchte, verschwanden alle in ihren Betten und taten so, als ob sie schliefen. Doch das Problem war, dass manche in den falschen Betten gelandet waren. Unter den Decken der anderen Schüler ließ es sich nämlich gut verstecken.

Am nächsten Tag mussten die Aufzugtester noch einen Dienst ableisten (Müll aufheben).

Diese Personen lernten daraus und entschuldigten sich.

Doch eigentlich war unsere SV-Fahrt ganz lustig und spaßig. Leider war sie viel zu kurz, trotzdem freuen wir uns schon jetzt auf die nächste ...!

Tischtennis : Misagh vs Stiefelhagen 0 : 2