Kursfahrt der "Techniker" nach Bremen

Mit einer Prämie von 500 Euro, die wir bei der 150-Jahr-Feier des VDI bekommen hatten, planten wir eine Kursfahrt in eine naturwissen-schaftlich-technische Ausstellung. Wir trafen uns am 28. März 2007 um 6.50 Uhr an der RKR zur Entdeckungsfahrt nach Bremen. Mit dabei: unser Techniklehrer Herr Brandt mit seiner Frau und Frau Hörnemann.

Nach 3 Stunden Autobahn erreichten wir unser Ziel - das einfach tolle Universum Science Center. Hier hat man sehr viele Möglichkeiten zum eigenen Experimentieren. So konnten wir den Kosmos, die Erde und den Mensch kennen lernen.

Gegen 13.00 Uhr trafen wir uns vor Museum zum Gruppenbild. Danach fuhren wir in die Innenstadt. Vor dem Stadtrundgang  bekam jeder einen  Stadtplan. Und los ging es in die Altstadt, in der wir eine Stadtrallye absol-vierten. Es blieb noch genügend Zeit, um etwas zu essen oder sich in den Läden der Altstadt umzuschauen.

Nach einem spannenden, aber auch anstrengenden Tag in Bremen saßen wir alle wohlbehalten gegen 16.00 Uhr in unserem Bus Richtung Dortmund. Trotz der Anstrengung waren alle begeistert von der Kursfahrt.

 

 

Bericht von Sabrina Pschipsch und Alea Tirre, 9tc1