NRW-Landtagspräsident Eckhard Uhlenberg war ganz Ohr

Am 25.03.2011 kam unser Landtagspräsident Eckhard Uhlenberg zu Besuch in die Robert-Koch Realschule. Er nahm sich 90 Minuten Zeit um Fragen der Schüler aus den 9. und 10. Klassen zu beantworten. Zunächst erklärte man uns mit Hilfe einer Präsentation den Landtag und seine Aufgaben. Anschließend stellte sich Herr Uhlenberg, aus Werl, vor. Besonders erklärte er uns wie er von der Landwirtschaft zur Politik kam. Die Fragen handelten hauptsächlich von der Schule (Kopfnoten, Nachmittagsunterricht, …), von seinem Privatleben (Freizeit, Gehalt, …) und über politische Themen, wie z.B. den Rücktritt von zu Guttenberg. Der Landtagspräsident erklärte uns die Fragen sehr präzise und gezielt, er beantwortete auch die persönlichen Fragen, sachlich und ehrlich.

Wir möchten uns im Namen der 9. und 10. Klassen für den informationsreichen Besuch von unserem Landtagspräsidenten bedanken.

Julia Kiekebusch, Diana Klose

Hier finden sie weitere Bilder.