RKR bei den 2. Trailrun Worldmasters

Bei dem am 6. November 2010 ausgetragenen Schullauf im Rahmen der 2. Trailrun Worldmasters auf dem Hörder Phoenix-West-Gebiet nahm auch die Robert-Koch-Realschule teil.
Mit einer riesigen Anzahl von Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Jahrgangsstufen ging unsere Schule über die 2000 m lange Geländestrecke an den Start. Bei herbstlichem Wetter, jedoch ohne Regen erfolgte der Start vor der Phoenix-Halle über zwei Runden. Die anspruchsvolle Strecke führte über Treppen, durch Bauwerke, über Straßen, Wege, durch Baustellen und über eine alte Bergehalde bis man durch den weißen Zielbogen unter dem Beifall der Zuschauer im Ziel ankam.
Viele erschöpfte, jedoch auch zufriedene Gesichter tauchten im Ziel auf und die Robert-Koch-Realschule hat als drittstärkste gemeldete Dortmunder Schule eindrucksvoll belegt, dass wir eine aktive Sportschule sind!!!
Die Robert-Koch-Realschule hat vom Veranstalter für ihr Engagement 219 Euro erlaufen bzw. erhalten, die für Neuanschaffungen im Fach Sport bestimmt sind!