Förderung des Chemieunterrichts

Die Fachschaft Chemie erhielt vom Fonds der chemischen Industrie eine Unterrichtsförderung in Höhe von 1.500,- €. Das Geld dient zur Unterstützung des Chemieunterrichts und wurde zum größten Teil für die Anschaffung von Geräten für Schülerexperimente verwendet (z.B. Materialien für die Elektrochemie, Wasserstrahlpumpen, Heizplatten und Schülerwaagen). Desweitern wurden 30 kleinere Schutzbrillen angeschafft, die auch Schülerinnen und Schülern in den Jahrgangsstufen 5 und 6 passen, so dass Experimente im Rahmen der MINT-Frühförderung nun auch möglich sind.

Über den Förderverein der Robert-Koch-Realschule konnte die Fachschaft Chemie sechs sogenannte „Limo-Uhren“ für den Chemieunterricht anschaffen.