DELF – AG

Seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 findet an der Robert-Koch-Realschule im Rahmen des Ergänzungsunterrichts für die Schülerinnen und Schüler des neunten und zehnten Jahrgangs die DELF AG statt. Diese AG dient der Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf die DELF Prüfung, die jedes Jahr im Januar und Februar abgelegt werden kann. DELF – das bedeutet Diplôme d’Études en langue française und ist ein Zertifikat für die französische Sprache. In diesem Jahr legten 6 Schülerinnen unserer Schule die Prüfung für das Zertifikat DELF A2 ab. Der schriftliche Teil der Prüfung fand am 21. Januar an der Robert-Koch-Realschule statt. Dieser Teil umfasste die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion.

Am 4. Februar stellten unsere 6 Schülerinnen ihre mündlichen Französischkenntnisse dann am Helmholtz-Gymnasium unter Beweis. Die Anspannung vor der Prüfung stand ihnen ins Gesicht geschrieben.

Nach der Prüfung waren wir ALLE dann sichtlich entspannt!

Am 5. März schließlich erhielten Jana Wolf (9a), Catherina Cardinier (10a), Anne Gronemeyer (10b), Joana Kühnemund (10b), Rebecca Gallen (10c) und Nele Mente (10c) ihre DELF – Zertifikate.

Herzlichen Glückwunsch!