Leichtathletik-Schulstadtmeisterschaften der Jahrgänge 1999-2002

Erstmals trat in diesem Schuljahr die RKR auch mit den Jüngsten in der Klasse IV (1999-2002) bei den Schulmeisterschaften der Leichtathletik im Stadion Rote Erde an. Dort musste die nach Geschlechtern gemischte Mannschaft sechs einfache Grundlagen-Disziplinen absolvieren.
Nach der Pendelstaffel, die aus 40m Flachsprint und 40m Hindernissprint besteht, dem Zonenweitsprung – hier tat sich Jonah Kilian hervor, dem 1,5-KG-Medizinballstoß mit dem schwachen als auch dem starken Arm, dem Hochsprung mit Scheersprung und dem Tennisring-Weitwurf über das Fußballtor, beendete ein 8 Minuten-Ausdauerlauf den Tag. Luca Nowozin – im Handball zu Hause - beeindruckte beim Tennsring-Wurf, Linus Mielzarek und Katharina Birgel sammelten fleißig Punkte beim Medizinballstoß und Elwira Drossel lief die weiteste Strecke.
Die gesamte Mannschaft (Nico Hanstein, Patrick Verfürden, Linus Mielzarek, Luca Nowozin, Jonah Kilian, Jan Rodner, Nicole Lipka, Katharina Birgel, Malina Bonefeld, Clarissa Lieber, Joelle Csigi und Elwira Dressel) belegte stolz einen 2. Platz hinter dem Max-Planck-Gymnasium und vor der Wilhelm-Röntgen-Realschule.