Drachenbootrennen auf dem Phoenixsee

Am sonnigen Montag (15.07.2013) ging es für die 5a in Hörde um 9 Uhr in das große Kanu, indem 20 Schülerinnen und Schüler sowie ein Trommler Platz fanden, um je 250m zurückzulegen. Gegen acht andere Teams aus den Klassen 5& 6 ging es um 9.30 Uhr an den Start. Sämtliche Konkurrenz stellte das benachbarte Helene-Lange-Gymnasium. Der erste Lauf und Durchgang wurde klar in 1:26 min gewonnen und im zweiten Rennen konnte mit 1:24 min mit einem noch größeren Vorsprung ein Sieg eingefahren werden.
Das abschließende A-Finale um 14.30 Uhr wurde souverän mit mehreren Metern Vorsprung in 1:19 min gewonnen. Die Sportklasse hat sich toll diszipliniert, begeistert und mannschaftsdienlich präsentiert und vom Veranstalter sogar ein Lob dafür erhalten; hier half wohl auch der Tagespruch: "Wir sind ein: TEAM!" Danke auch den Paddlerinnen, die für andere Kinder einen Lauf aussetzten!
Wir hatten einen supersonnigen und tollen Sporttag und hoffen auch 2014 wieder starten zu können!