Milchcup in Iserlohn 2013

Im Februar 2013 nahm die RKR wieder am Bezirksturnier des Milchcups teil. Der Milchcup ist ein Mannschaftswettbewerb im Tischtennis-Rundlauf, der von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft gesponsert wird.
Die Vorjahreszweiten-Mannschaft (Filipe, Luca, Vincent, Alexander) aus der heutigen 6b traten wieder an, doch fehlte diesmal das Glück. Neu dabei war ein Jungenteam aus der 5a (Finn, Leon B., Alex, Max & Jannis). Jede Mannschaft trat gegen Schulteams verschiedenster Schulformen, nach Jahrgangsklassen getrennt an.

Die Sechser spielten unglücklich gegen das ausrichtende Märkische Gymnasium Iserlohn und mussten sich mit 1:4 geschlagen geben. Das 2. Gruppenspiel gewannen sie aber mit 4:1 gegen eine Mescheder Schule sicher. Im Achtelfinale wurde die Realschule Olsberg besiegt und im Viertelfinale war gegen die Jungen aus Neuenrade Schluss.

Die Fünfer starten gegen die Märkische Schule Hemer mit einem deutlichen 5:0. Das 2. Gruppenspiel gegen das Gymnasium An der der Stenne ging mit 1:4 leider zu unseren Ungunsten aus! Im K.O.-System wurde dann knapp das Gymnasium Benediktiner geschlagen und es folgte das Viertelfinale gegen die Fünfer aus Neuenrade. Leider verloren wir auch sehr knapp dieses Schulduell und schieden aus.
Trotzdem hat es viel Freude bereitet und die 5a-Truppe möchte es nächstes Jahr besser machen! Lecker waren die vielfachen und stärkenden Milch- & Joghurtprodukte!