Unsere Klassenfahrt nach Cappenberg

Vom 02.06.2014 – 04.06.2014 sind die Klassen 6b und 6c der Robert–Koch–Realschule zur Jugendherberge Cappenberg gefahren. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin gekommen und unser Gepäck wurde von Familie Stenke transportiert.
Die Aufsichtspersonen waren Frau Urban, Frau Wong und Herr Kolodziej. Das Essen war gut. Es wurde von einer Köchin allein zubereitet. Als wir mit dem ersten Mittagessen fertig waren, hatten wir noch ein bisschen Zeit für uns, bevor das Programm anfing. Es wurden draußen zahlreiche Teamspiele gespielt wie z.B. Schallmauer, Kontktor, Gefängnisausbruch. Zudem gab es eine Kletteraktion und eine Nachtwanderung, bei der wir erst nach 0.00 Uhr wieder zurückkamen. Die Klassenfahrt hat den meisten sehr viel Spaß gemacht.

Von Leon, Mike, Maurice und Michelle (6c)

Die Klassenfahrt der Klassen 6B und 6C fand in einer Jugendherberge in der Nähe des Cappenberger Sees statt.
Die Mädchen und Jungen konnten in 4er, 6er und 8er Zimmern schlafen. In den 8er Zimmern gab es ein neuntes Bett. Die Mädchen der Klasse 6B konnten mit den Mädchen aus der Klasse 6C auf einem Zimmer schlafen. Bei den Jungen war es genauso. Die beiden Klassen hatten ein Sozialkompetenztraining im Zeitraum vom 2.6.-4.6.2014. In diesem Training gab es Spiele wie z.B. ?Wo ist das Grigri??; Kontaktor; Schallmauer;?Go Tiger,go!" etc.
Essen gab es um 8:00 Uhr, 12:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Der Bericht ist von: Marvin Finger, Mayleen de Vos, Maxim Liman und Fiona Pähler aus der Klasse 6B