Unsere Klassenfahrt nach Hörnum

Am Montag, den 02.06.2014 ist die Klasse 6a mit Frau Szkudlarek und Herrn Barrenbrügge um 6.00 Uhr mit dem Zug nach Hörnum/Sylt gefahren. Als wir ankamen, hatten wir tolles Wetter. Der Herbergsvater zeigte uns die Zimmer. Wir waren sehr oft am Strand und manche sind auch ins Wasser gegangen. Am nächsten Tag marschierten wir los zum Schiff, das uns zu den Seehundsbänken gefahren hat. Das war ein sehr schöner Tag. Am Mittwoch haben wir eine Wattwanderung gemacht. Der Wattführer zeigte uns viele verschiedene Tierarten. Manche von uns aßen sogar Muscheln und Austern. Als wir durch den Schlick gingen, hatten wir alle schwarze Füße. Am letzten Tag guckten wir uns am Strand den Sonnenuntergang an. Danach machten wir im Feierraum noch Spiele. Und was wir noch vergessen haben: Wir waren in der Sylter Welle. Das ist ein Schwimmbad. Es war eine wirklich tolle Klassenfahrt!

Von Tim, Dilara, Nico, Liam und Paula (6a)