Schulstadtmeisterschaften im Laufen 2014

Beim diesjährigen Phoenixsee-Halbmarathon fanden auch im Vorfeld die Schulstadtmeisterschaften im Laufen statt. Bei bestem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es morgens am Hafenkai in drei verschiedenen Laufstrecken und Altersklassen an den Start. 41 motivierte und sporthungrige Schülerinnen und Schüler stellten sich den über 1000 Mitläufern, und hofften auf Pokale und Ehrenpreise. Dabei erzielte die RKR hervorragende Ergebnisse in Einzel- sowie Teamwertung:

Den Start um 9:30 Uhr machte die U18. Hierbei gelang Nora Pitula aus der 10a ein hervorragender dritter Platz. Sie absolvierte die 3300m lange Strecke in lediglich 13:38 Minuten und landete verdientermaßen auf dem Podium. In der Altersklasse U16 hängte Elwira Dressel aus der 8a sämtliche Konkurrentinnen ab und lief die 1500m mit einer Fabelzeit von 05:39. Völlig zu Recht wurde dies mit dem Sieg in dieser Altersklasse belohnt. Einen weiteren herausragenden ersten Platz belegte Jonah Kilian aus der 8a bei den Jungen der U14. Mit 05:11 Minuten setzte er sich von der Konkurrenz ab und lief souverän als Sieger ins Ziel. Zu guter Letzt komplettierte Sandra Dressel aus der 6a das sehr gute Ergebnis der RKR. Sie lief bei der U14 mit einer Zeit von 05:43 Minuten auf den zweiten Platz. Neben diesen außergewöhnlichen Einzelleistungen bestach die RKR durch eine durchaus gute Teamwertung. Bei der U12 belegte das Team um Noah Patzkowski, Lars Bachmann, Lukas Karrasch und Luca Richter einen guten dritten Platz. Steigern konnte dies das Team der U14. Dabei liefen Jonah Kilian, Sven Schmitz, Tim Oel und Max Onnertz auf einen bemerkenswerten zweiten Platz.

Somit waren die diesjährigen Schulstadtmeisterschaften im Laufen ein voller Erfolg für die RKR!