Landesschulmeisterschaften im Triathlon

Die RKR traute sich erstmals in 2015 auch an den Mannschafts-Triathlon heran. Bei den Landes-Schul-Meisterschaften in Greven am 19.06.2015 ging die RKR mit 6 Schüler/Innen der Jahrgänge 2000-2003 an den Start.

Mit drei Mädchen und drei Jungen ging es ins Münsterland; dort mussten nacheinander 200m Schwimmen, 3000m Radfahren und 1000m Laufen von jedem Sportler im Staffelbetrieb gemeistert werden. Mit fünf Athleten, die nicht in dieser Kombi-Sportart zu Hause sind, sondern aus der Leichtathletik, dem Fußball und dem Schwimmen entstammten, schlug sie sich achtbar. In 1:31,53h sportelte die RKR gut und landete von 24 gemeldeten NRW-Schulen auf dem 13.Platz. Die relativ kleine RKR war somit die bestplatzierteste NRW-Realschule und ließ auch das eine oder andere größere Gymnasium hinter sich.

In 3:13 min kraulte Leon (7a) am schnellsten durchs Wasser, Elwira (8a) radelte in 6:14 min am flottesten und den Geländelauf meisterten Finn (7a), als auch Fabian (9b) in etwa 3:20 min. Die schnellste Gesamtzeit erzielte die Triathletin Elwira , die für alles nur 13:14 min benötigte. Bei den Jungen bewies Fabian in 13:54 min auch seine gute Vielseitigkeit; weitere Teammitglieder waren Julia (7b) und Betül (7a). Nächstes Jahr soll das Training noch intensiver und spezieller werden, damit eine bessere Zeit als auch bessere Platzierung in Angriff genommen werden kann.