Die Klasse 5c hat gerade ihre ersten Filmaufnahmen gemeistert!

Für die Teilnahme an einem Wettbewerb zur Mittagsverpflegung schrieben die Schülerinnen und Schüler zusammen ein spannendes Drehbuch und setzten dies an einem Projekttag um. Dafür mussten die einzelnen Szenen immer wieder gespielt werden bei absoluter Stille drumherum! Außerdem wurden am nahe gelegenen Schultenhof Kräuter (Brennnesseln, Knoblauchrauke, Giersch – Wildspinat, Rosenblüten, uvm.) frisch gesammelt und später in der Schule zu einem leckeren Wildkräutermenü verarbeitet. Alle freuten sich über einen wunderschön dekorierten Tisch und naschten fleißig. Der große Renner waren die Wildspinatpizza, der Rosenzuckerquark und die Wiesenbowle, aber auch den Salat, den Smoothie und die Kekse mit Schokolade und Rosenblättern ließen die Kinder sich schmecken! Alle warten jetzt mit großer Spannung darauf, wie man aus 60 Minuten Filmmaterial einen 90 Sekunden Film schneiden kann!