Dreikönigstag: Frieda (8C) und Mattes (6B) waren beim Bundespräsidenten

Bei Schneefall und Eis hatten sich die Sternsinger-Gruppen aus den Pfarrgemeinden St. Franziskus Xaverius in Dortmund-Barop und St. Heinrich in Schloß Holte Stukenbrock-Sende auf den Weg zum Bundespräsidenten gemacht. Insgesamt 40 Kronenträger aus dem Erzbistum Paderborn waren in die Hauptstadt gereist. Mit dabei sein durften auch zwei Schüler unserer Schule, Frieda und Mattes.
Für ihren Auftritt haben alle wochenlang geübt, schließlich sollte alles auch perfekt laufen. Bei einem Video-Wettbewerb haben die Jugendlichen der Gemeinde St.-Franziskus-Xaverius den besonderen Ausflug gewonnen.

Hier ein Link zu dem Video: „Unser Tag beim Bundespräsindenten“ und zur Sternsingeraktion: https://www.sternsinger.de/sternsingen/empfang-bundespraesident/