Medienscouts-Stationenlernen

am 06.07.2017 fand an der RKR das erste Stationenlernen für den fünften Jahrgang statt. Im Feierraum wurde dazu an neun unterschiedlichen Stationen den Schülerinnen und Schülern des fünften Jahrgangs der Umgang mit modernen Medien und die damit verbundenen Risiken nähergebracht. Betreut wurden die Stationen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 7 und 9, die innerhalb der letzten zwei Schuljahre die Ausbildng zum Medienscout durchlaufen haben. Im folgenden Schuljahr werden wir die Veranstaltung für den neuen fünften Jahrgang in ähnlicher Form wiederholen und damit fest im Terminplan der RKR verankern. Ergänzend dazu planen wir ab dem nächsten Schuljahr Elternabende, um diesem häufig ebenso unaufgeklärten Kreis den verantwortungs- vollen Umgang mit Medien näherzubringen und Gelegenheit für Nachfragen zu geben.