9c besuchte die Mira-Lobe Schule

Am 19.12.2017 war die Klasse 9c an der Mira-Lobe-Schule (Förderschule mit dem Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“) zu Gast. Dort wurden die Schüler der 9c sehr freundlich aufgenommen und die Schule wurde uns von den Schülern der Mira-Lobe-schule gezeigt.

Zusammen mit der Klasse unserer ehemaligen Mitschülerin Philina führte die 9c zwei Sportstunden durch mit tollen gemeinsamen Spielen. Zur anschließenden Stärkung versammelten sich alle gemeinsam zu einem gemütlichen Weihnachtsfrühstück mit anschließenden Weihnachtsgeschenken für die Gastgeber. Danach durfte sich die 9c die speziellen Räume wie z.B. den Snoezelenraum (Entspannungsraum), das Bällebad und etliche Werkräume ansehen und selbst erleben.

Auf dem Rückweg stiegen wir noch hoch zur Halde Gotthelf in die „Hombrucher Alpen“ und informierten uns über die Geschichte Hombruchs und der Halde. Wir bedanken uns für diesen schönen Tag und für die Gastfreundlichkeit und freuen uns auf einen Gegenbesuch von Philinas Klasse im Sommer 2018 an unserer RKR.