RKR ist Schulstadtmeister im Fußball

Im Finale der Fußballstadtmeisterschaften der Dortmunder Schulen im Stadion Rote Erde am Mittwoch, den 27. Juni 2018 gewannen die Jungen der Robert-Koch-Realschule deutlich mit 6:2 gegen die Albert-Schweitzer-Realschule und wurden somit erstmals seit 17 Jahren STADTMEISTER im Fußball bei den Jungen.

In einem besonders in der ersten Halbzeit hochklassigen Finale drehten die Jungen der RKR nach frühem 0:1 und 1:2 Rückstand das Spiel und führten bereits zur Halbzeit mit 4:2. Dabei überzeugten die RKR-Jungs spielerisch, kämpferisch und taktisch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und zeigten gegen die aufgrund der Ergebnisse der Zwischenrunde favorisierten Jungen der Albert-Schweitzer-Realschule ihr bislang bestes Spiel. Zuvor hatten sich die Jungen der RKR am 16.05.2018 in der Vorrunde und am 05.06.2018 in der Zwischenrunde u.a. gegen den Rekordsieger Max-Planck-Gymnasium knapp durchgesetzt.

Die siegreiche Mannschaft der Robert-Koch-Realschule bestand aus den Schülern der 6. und 7. Klasse (WK IV – Jahrgang 2005/2006): Phillip Möllemann (6a), Maksymilian Glowski (6a), Harun Kaya (6a), Leon Haumann (6a), Tcherno Diallo (6c), Cornel Kah (7a), Julian Niggemeier (7a), Fynn Wölk (7a), Lukas Schrey (7a), Mika Heine (7a), Gian-Luca Besancon (7a), Ben Deininghaus (7a), Kobe Grzesiek (7a), Kofi Oteng (7a) und Rafael Ramos Faff (7c).

Die Jungen der Robert-Koch-Realschule werden als Stadtmeister die Dortmunder Schulen bei den Regierungsbezirksmeisterschaften im nächsten Schuljahr vertreten …