Stadtmeisterschaften Leichtathletik 2018

Am Mittwoch, den 30.05.18, fanden die Schulstadtmeisterschaften Leichtathletik im Stadion Rote Erde statt. Bei den sommerlichen Temperaturen traten die Wettkampfklassen I, II, und III der Mädchen und Jungen gegeneinander an. Die Robert-Koch-Realschule startete mit einer Jungenmannschaft der WK II (Jahrgang 2001-2004). Im 100m Sprint, Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung, Speer sowie im Staffellauf und der 800 Meter duellierten sich: Leon Brustmann (10a), Liam Schwertfeger (10a), Max Wabbals (10a), Jesse Dirks (10a), Justin Sobutsch (10a), Christopher Herrmann (10a), Lennart Giegold (9a), Torben Simon (9a), Louis Weissert (9a), Sven Schmitz (8a) und Fabian Wegener (9a). Mit tollen Leistungen und guter Laune erreichte die Robert-Koch-Realschule den 2. Platz. Zu den Gegnern zählten dieses Jahr die Geschwister-Scholl Gesamtschule und das Phönixgymnasium. Den Koryphäen und Vorbildern aus dem Leichtathletiksport wie Tatjana Pinto vom LC Paderborn konnten unsere Schülerinnen und Schüler beim Training zuschauen.

Wir danken auch unseren Helferinnen der Klasse 9a: Paulina Arndts, Nina Blaiwas, Joana Csigi und Malina Hobucher. Herzlichen Glückwunsch an die Jungenmannschaft der RKR!