9a und 9b auf Klassenfahrt in Hastings

Vom 05.05. bis zum 11.05.2019 haben die Klassen 9a und 9b zusammen eine Klassenfahrt nach Hastings gemacht. Am Sonntag, den 05.05. sind wir morgens um 8 Uhr an der Schule aufgebrochen und haben nach einer entspannten Überfahrt von Calais nach Dover gegen 18 Uhr Ortszeit Hastings erreicht. Am Montag haben wir dann Hastings erkundet, was gar nicht so leicht war, da es ein "Bank holiday" namens "Jack in the green" war. Es liefen allerlei Leute mit grünem Blattwerk verkleidet durch die Stadt und nebenher war noch Motorradtreffen, so dass Hastings vollgestopft war mit rund 20.000 Motorrädern jeder Art.

Am Dienstag haben wir dann den ersten Ausflug nach London gemacht. Nachdem uns der Busfahrer am Naturkunde- und Wissenschaftsmuseum abgesetzt hat, konnten wir eine Stunde lang eines der beiden Museen erkunden. Anschließend haben wir uns zu Fuß auf den Weg zum Buckingham Palast gemacht und zwischendurch noch einen Stopp bei Harrods eingelegt. Am Trafalger Square wurden die Schülerinnen und Schüler dann in ein bisschen Freizeit entlassen.

Am Mittwoch war das Wetter leider nicht ganz so toll, daher ist der Strandbesuch entfallen. Nach dem Besuch von Canterbury haben wir stattdessen Halt gemacht an einem Outlet-Center, was auch viele ganz gut fanden.

Donnerstag sind wir noch mal nach London gefahren, diesmal allerdings nach Greenwich. Nach der Besichtigung des Nullmeridians und des Maritime Museums sind wir auf er Themse nach Westminster gefahren und haben von dort aus noch einen Spaziergang an Downing Street No. 10 vorbei gemacht bis hin zum Piccadilly Circus.

Der Freitag war leider schon wieder Abreisetag, den wir noch mal in Hastings bei sehr schönem Wetter verbracht haben, um dann um 17 Uhr in den Bus zu steigen für die Rückreise.