Der Schulgarten lebt!

Seit Beginn des Schuljahres 2018/19 findet im Nachmittagsbereich wieder eine Schulgarten-AG statt. Herr Tischer-Rieser und seine fleißigen Bienen Johanna, Leonie, Leon und Sina (5b) sammelten im Herbst/Winter bereits sämtliches Laub ein und errichteten ein potenzielles Winterquartier für Igel. Jede Woche sorgen sie für Ordnung im Garten und bauen diesen schrittweise aus. So hängten wir beispielsweise Vogelhäuser auf, welche im Technikunterricht bei Herrn Wolff gefertigt wurden. Weiterhin wird bald ein Insektenhotel aus der letzten Projektwoche aufgestellt. Im Januar wurde ein Teil der Weiden beschnitten – die Zweige werden von uns zum Flechten verwendet. Die Pläne sind umfangreich! Aus diesem Grund nimmt die RKR auch mit dem Projekt #51 „Ein Garten für alle(s)“ an der Klima-Challenge Ruhr teil. In diesem Wettbewerb können sich Unterstützer, über den unten angeführten Link, für unser Projekt registrieren und vom 09.03. – 06.04. fleißig posten, was man gutes für die Umwelt getan hat. Jeder Post gibt Punkte für unser Konto. Der Punktestand am Ende entscheidet über unsere Fördersumme zwischen 0 und rund 1700 Euro! Wir hoffen auf Eure/Ihre Unterstützung, damit der Schulgarten weiter ausgebaut und für die Schülerinnen und Schüler attraktiver gestaltet werden kann!

Bilder folgen!