10C unterstützt "Warm durch den Mittag"

Am 28.05.2019 haben einige Schüler der Klasse 10c die Aktion „Warm durch den Mittag“ durchgeführt. Zunächst wurden Lebensmittel und Kosmetikartikel, die zuvor von anderen Schülern bei der Aktion „Kauf eins mehr“ gesammelt wurden, im „Gasthaus“ abgegeben. Danach gab es eine Informationsveranstaltung in den Räumen der „Young Caritas“. Anschließend wurden bei teilweise strömendem Regen Getränke und Lebensmittel an Obdachlose verteilt, die sich sehr über die Spenden gefreut haben. Mit einigen dieser Menschen kamen die Schüler ins Gespräch und zeigten sich im Anschluss an die Aktion sichtlich beeindruckt bzw. betroffen. Zurück bleibt das gute Gefühl, die Welt ein kleines bisschen menschlicher gemacht zu haben.