Unsere guten Taten können auch in Corona-Zeiten weitergehen!

Seit dem 22. April senden uns die Schüler*innen der Robert-Koch-Realschule zahlreiche Briefe mit lieben Grüßen, Geschichten, Bildern, Rätsel, Witze und Gedichte. Die Briefe der Aktion „digitale Brieftaube“ werden an Bewohner*innen in Altenzentren und an Menschen, die zuhause gepflegt werden, weitergeleitet. Viele sind durch die Besuchsverbote noch mehr als sonst von Einsamkeit betroffen und freuen sich umso mehr über die schönen Briefe der Schüler*innen. Von den über 160 Seiten Briefe kommen fast 50 von der Robert-Koch-Realschule, sie sichern den Nachschub, da nach Ostern nicht mehr viele Briefe eingetroffen sind.

Wir von der youngcaritas Dortmund bedanken uns sehr herzlich für diesen Einsatz! Ihr seid spitze!

Einen exemplarischen Brief findet ihr  hier.

Zwei Briefe unserer Schülerinnen und Schüler gibt es  hier und  hier.

Hier ist noch ein Dankesschreiben aus dem  Christinenstift.