Sozial genial - Schülerinnen der Klasse 8c engagieren sich ehrenamtlich

Am Donnerstag, den 7.11.19, nahmen Schülerinnen der Klasse 8c am Stammtisch der Frauengruppe im Minna-Sattler-Seniorenzentrum teil. In Kooperation mit der Ehrenamt-AG „sozial genial“ der RKR finden regelmäßige ehrenamtliche Aktionen mit der AWO im Minna-Sattler-Seniorenzentrum statt. Zum Thema „Schule“, „mein erster Schultag“, mein „Schultornister“ wurde in geselliger Runde mit Jung und Alt geklönt. Gemeinsam wurden Geschichten aus der Schule erzählt, Kuchen gegessen und viel gelacht. In der nächsten Woche (Donnerstag, den 14.11.19, um 15 Uhr) wird mit den Senioren ein Spielenachmittag durchgeführt. Schülerinnen und Schüler, die sich für die Ehrenamt-AG interessieren, dürfen sich gerne bei Herrn Schyma-Vogt und Frau Sznerski melden.