Großes Lesen in den sechsten Klassen

Am 26.11.2019 nahmen die sechsten Klassen der RKR am Vorlesewettbewerb teil. Dazu versammelten sie sich in der dritten Stunde im Feierraum und lasen aus ihren Büchern einen vorbereiteten Text vor. Celina Look aus der 6c fing an und stellte das Buch „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel vor. Anschließend war Michael Grünig aus der 6b dran und las ebenfalls aus diesem Buch vor. Die dritte Kandidatin, Mia Adämmer aus der 6a, trug einen Teil des Buches „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer vor. Danach mussten alle drei Teilnehmer noch ein Stück aus dem Buch „Und plötzlich war Frau Honig da“ von Sabine Bohlmann vorlesen. Der Text war ihnen unbekannt. Am Ende überzeugte Mia Adämmer die Jury am meisten und gewann. Alle drei Kandidaten erhielten als Preis einen Gutschein von der Mayerschen Buchhandlung.