Zurück zur Startseite         Zurück zum Archiv

Kickfair-Turnier der Klasse 9a: Ein unvergessliches Sportereignis für Grundschüler

Am vergangenen Dienstag (24.09.2024) war es endlich soweit: Die Klasse 9a unserer Schule richtete ein aufregendes Kickfair-Turnier für Grundschüler aus der Umgebung aus! Mit viel Engagement und Begeisterung hatten die Schüler der 9a an der Organisation gearbeitet, um den jüngeren Sportlern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Die Veranstaltung fand auf dem Schulhof der Schule statt und begann am frühen Vormittag. Grundschüler aus verschiedenen Schulen kamen zusammen, um in Teams gegeneinander anzutreten. Die Atmosphäre war von Anfang an voller Energie und Vorfreude.

Kickfair, ein Konzept, das Fairness und Teamgeist in den Vordergrund stellt, fördert nicht nur die sportlichen Fähigkeiten, sondern auch den respektvollen Umgang miteinander. Die Schüler der 9a erklärten den Grundschülern die Regeln und sorgten dafür, dass alle Spiele fair und freundlich abliefen.

Neben den Spielen konnten sich die Gäste am umfangreichen Kuchenbuffet stärken und am Aktionsstand des BVB-Lernzentrums ihr Glück am Glücksrad unter Beweis stellen.

Die Klasse 9a hat mit diesem Turnier nicht nur ein tolles Sportereignis organisiert, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Verbindung zwischen den Schulen gestärkt.

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Kickfair-Turniers beigetragen haben – von den Organisator*innen der 9a bis hin zu den engagierten Eltern und Lehrern. Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier und hoffen, dass es ebenso erfolgreich wird! Bleibt aktiv und sportlich!