Aktuelle Informationen


Aktuelle Termine


21.09.2018 - MINT-Werkstatt - Am 21.09. war das Talenthaus des Technikzentrums Minden-Lübbecke wiederholt zu Gast an der RKR, diesmal mit dem Schwerpuntk Mechatronik für den gesamten neunten Jahrgang



19.09.2018 - Landesmeisterschaften – Wettkampfklasse IV- der Leichtathleten - Am 19.09. fanden im Paderborner Ahorn-Sportpark die diesjährigen Landesmeisterschaften – Wettkampfklasse IV- der Leichtathleten statt. Die RKR war nun zum dritten Mal bei diesem Team-Wettbewerb mit am Start. Sie trat in der Klasse der Schulen ohne Oberstufe an. Das RKR-Team wurde aus 6 Mädchen und 6 Jungen der Sportklassen 5a, 6a, 7a und 8a gebildet. Beim Hochsprung sammelten Jennifer und Jacob gut Punkte, beim Stoßen des Medizinballs waren Jakob, Ben, Emily und Rabia stark, beim Weitwurf der Tennisringe holte erneut Jakob immer die Maximalpunkte, beim Weitsprung waren Jennifer und Jakob gut in der Luft und beim abschließenden Ausdauerlauf glänzten Ben und Jennifer. Die RKR belegte Rang 8.



17.09.2018 - 5er zur Spinnen-Exkursion im schulbiologischen Zentrum - Bei sonnigem Wetter lief die 5a von der RKR zum Cafe Orchidee am Rombergpark. Dort wartete Dr. Kretschmar auf uns und erklärte die Welt der Spinen und Spinnentiere. Mit einer großen Spinnenfangaktion auf der grünen Talwiese wurde es auch actionreich. An großen Spinnennetzen erfuhr die Klasse, welche Netzarten es gibt. Wir wanderten dann zum schulbiologischen Zentrum und durften dort an den Binokularen die gefangenen Spinnen genau untersuchen. Insgesamt mussten die SuS jeweils 5 verschiedene Spinnen beobachten und dann die Namen mit dem Spinnenbuch bestimmen.



12.09.2018 - Grillen nach den Klassenpflegschaftssitzungen - Nach den Klassenpflegschaftssitzungen am Dienstag, den 12.09.2018 konnten Lehrer und Eltern sich bei einem zwanglosen Grillen auf dem Schulhof miteinander austauschen. Die Bilder zeigen, dass dies ein voller Erfolg war.



12.09.2018 - Bundesjugendspiele 2018 - Bei sonnigem Wetter fanden am 12.09.2018 die alljährlichen Bundesjugendspiele im Stadion Rote Erde statt.



31.08.2018 - Drachenbootrennen auf dem Phoenixsee - Einige Klassen haben am Freitag, den 31.08.2018 beim Drachenbootrennen auf dem Phoenixsee teilgenommen. Hier sehen sie einige Impressionen.



Weitere interessante Berichte aus unserem vielfältigen Schulleben des aktuellen Schuljahres sowie der vergangenen Schuljahre finden sie unter dem Menüpunkt Schulleben.